Bigband

Auftritte

Double B

Die Bigband "Double B" spielt sich in die Welt

Die Haupschüler der Theodor-Heuglin Schule in Ditzingen waren sehr mutig. Bereits nach acht Wochen Probe spielten sie zur Weichnachtsfeier an der Schule zwei Stücke für ihre Mitschüler.

Es folgte darauf eine öffentliche Probe zu der besonders die Eltern eingeladen waren. Nun gab es kein Halten mehr. Double B hatte Feuer gefangen und spielte zur Einweihung des Schulanbaus. Den Schullandheimaufenthalt nutzen sie nicht nur zur intensiven Probe, sondern auch zu einem ersten "auswärts" Konzert in der Winterhauch-Schule in Strümpfelbrunn (Odenwald). Die Schüler, sowohl Zuhörer, als auch Mitspieler waren begeistert und konnten nicht genug bekommen.

Den wichtigsten Auftritt hatte Double B am 30. Januar 2006 im Forum Ludwigsburg. Hier spielte die BigBand zur Eröffnung der Hauptschulmesse des Landes Baden-Württemberg.